Carolin Savitri

Nach ersten Yogaerfahrungen während meines Studiums 2002 entdeckte ich Hatha-Yoga 2008 als Ausgleich zum Berufsalltag. Als Pastorin verbrachte ich viel Zeit am Schreibtisch, im Gespräch mit Menschen und tendenziell gefühlt zu viele Stunden mit Geistes-Wissenschaft. Yoga hat mir geholfen den Geist wieder frei zu bekommen und in eine Balance mit Körper und Seele zu bringen.

Spätestens nach einem Yogaurlaub 2015 bin ich meinen Freunden als leidenschaftliche Yogini bekannt, die nicht nur Ihren Rückenschmerzen, sondern auch diversen Allergien Lebewohl sagen konnte. Seither yoge und atme und meditiere ich jeden Morgen fröhlich auf unserem Balkon und unter -5 Grad gern auch drinnen 😉.


C

Um nicht mehr nur mit Freunden und Familie meine Begeisterung über die wunderbaren Wirkungen des Yoga zu teilen absolvierte ich 2016 eine Intensiv-Ausbildung im größten Yogazentrum Deutschlands bei Yoga Vidya in Bad Meinberg. Weitere Intensivseminare folgten im Juli und September 2017.

Mit Liebe, Prana und Humor unterrichte ich seit September 2016 in Schwülper und Fallersleben. Mein Unterrichtsstil ist geprägt vom integralen Yoga nach Swami Sivananda, Kreativität und Lebensfreude, sowie einem feinen Gespür für die unterschiedlichen Bedürfnisse meiner Kursteilnehmer. Besonders viel Aufmerksamkeit schenke ich dem Pranayama (Atemtechniken) und einer sinnvollen Balance aus Vinyasa und traditionell eher lang gehaltenen Asanas.

 

Ausbildung

  • Diplomtheologin/Pastorin (08/2008)
  • Intensivausbildung zur Yogalehrerin BYV – 400 UE (9/2016) Grundlagen Hatha Yoga, Entspannung, Asanas bei körperlichen Beschwerden/Rückenyoga, Physiologie/Gesundheitslehre, Unterrichtsmethodik für verschiedene Gruppen, Pranayama, Kundalini/Tantra, Meditation, Raja-, Karma-, Bakti- und Jnana Yoga
  • Weiterbildung A6 BYV- 121 UE (7/2017) Yoga fürs Herz, bei Atem- Psychosomatischen Beschwerden, fortgeschrittene Unterrichtspraxis, Entspannungsworkshops, Stressmanagment
  • Weiterbildung F4 BYV-121 UE (9/2017) Korrekturen bei Forgeschrittener Praxis, Bodywork/Partneryoga, Meditatives Halten/Mahavakyas, Reinigungskriyas, Meditationstechniken, Advaita Vedanta, Jnana Yoga